Schülerporträts
zurück

Diana Ellrich – Absolventin aus 2015

Wo bist Du beruflich vor Anker gegangen?

Nach der Ausbildung an der Designschule hat es mich zur DER-LOOK® Make-Up Schule und Styling Studio in Leipzig getrieben.

Was ist Dir von Deiner Ausbildung besonders in Erinnerung geblieben?

Was war prägend?

Die hervorragende Kommunikation mit den Dozenten und der Zusammenhalt, als würde man eine kleine Familie bilden. Die Entspannte und lockere Atmosphäre, die das Kreative noch besser ermöglicht und geprägt hat. Die eigenen Grenzen kennenzulernen, sie bewusst zu überschreiten war genial! Die Themen von einer komplett anderen Perspektive zu sehen, nach Inspirationen zu suchen, die mir früher gar nicht in den Sinn gekommen wären, das war ein tolles Gefühl.

Die Selbstfindung des eigenen Stils, hat mir im beruflichen Leben sehr geholfen und dadurch kann ich mich in vielen anderen, neuen Bereichen noch sicherer fühlen!

Wo siehst Du dich in 15 Jahren?

Da ich mittlerweile verheiratet bin, schaut man auf die Kariere ein wenig aus einer neutralen Perspektive. Ich möchte mich gern überraschen lassen, was das Leben mit sich bringt. Vielleicht eigene Firma? Vielleicht ein Häuschen, zwei Kids und ein Hund? Vielleicht doch etwas mehr riskieren und ein Neuanfang in Ausland wagen? Eins steht fest … ich möchte nie auf die Kreativität und Design verzichten! That’s my life!