Schülerporträts
zurück

Robin Grüneberg - Absolvent von 2011

Wo bist Du beruflich vor Anker gegangen?

In Hamburg bei GROSSE LIEBE Kommunikationsagentur GmbH

Was ist Dir von deiner Ausbildung besonders in Erinnerung geblieben?

Was war prägend?

Im Nachhinein für sehr positiv empfinde ich den Einblick in wirklich alle Themenbereiche, in die ein Grafikdesigner später gehen kann. Also vom technischen Zeichner bis hin zum Illustrator über den Kreativen in einer Werbeagentur bis hin zum Websiten-/App-Designer war nun wirklich jeder für sein späteren Werdegang vorbereitet.

Das handwerkliche Knowhow eines Jeden zu prägen bevor es an die digitale Umsetzung geht, förderte auch das strukturiert-durchdachte Arbeiten.

(Absolventen anderer Schulen sind da bei weitem nicht auf diesem Stand!)

Wo siehst Du dich in 15 Jahren?

Als festangestellter Inhouse-Grafiker eines Unternehmens.