Schülerporträts
zurück

Thorleif Schrader - Absolvent aus dem Jahr 2015

Wo bist Du beruflich vor Anker gegangen?

Nach dem Abschluss und einem halbjährigen Praktikum bei Maxpress in Schwerin, habe ich bei der K16 GmbH – einer Präsentationsagentur in der schönen Speicherstadt in Hamburch City, angeheuert!

Was ist Dir von deiner Ausbildung besonders in Erinnerung geblieben?

Was war prägend?

Wenn ich an die Zeit zurück denke, fällt mir spontan dieses Gefühl der Gemeinschaft ein, wie wir zusammen in den Räumen gearbeitet haben (z.B im Kurs „Menschliches Zeichnen“ mit Herr Herz), oder auch das Zusammentreffen unterschiedlicher Studenten vor dem Drucker. Hach ja … war schon ’ne witzige Zeit, mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen. Ich habe in dieser Zeit unheimlich viel über die Branche und auch über mich selbst gelernt.

Wo siehst Du dich in 15 Jahren?

Da ich mich momentan alle halbe Jahr verändere und ich andere Ziele und Vorstellungen vor Augen bekomme, ist das echt schwer zu sagen. Vielleicht ein Trip ins Ausland … Asien oder andere Orte, wo es warm ist. Mal sehen wo mich meine Laune so hintreibt.