Infoveranstaltungen
zurück

Unsere Infoveranstaltungen

Wir wollen dich kennenlernen!

Wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten an, uns kennenzulernen. Zweimal im Jahr veranstalten wir in Schwerin und Leipzig unsere Tage der offenen Tür  und sind auf zahlreichen Ausbildungs- und Studienmessen vertreten. Das reicht dir nicht aus? Dann absolviere bei uns ein Schnupperpraktikum und lerne so unsere Schule, Dozenten und Auszubildenden richtig kennen.

Bei allen Fragen rund um die Ausbildung oder Finanzierungsmöglichkeiten stehen wir dir jederzeit für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Kontaktiere dafür einfach unser Sekretariat.

Beratungsgespräche für Schwerin und Leipzig

Wir stehen euch jederzeit persönlich oder auch telefonisch für ein Beratungsgespräch bereit. Vereinbart einfach einen Termin unter der kostenfreien Hotline 0800 555 9775. Gerne stehen wir Rede und Antwort zu Ausbildungsinhalten, informieren euch zu Finanzierungsmöglichkeiten und geben Tipps bei der Wohnungssuche. In Schwerin können wir euch sogar eigene günstige Studenten-WGs anbieten.

Schülerpraktikum für alle Interessenten

Wir ermöglichen dir den Einblick in deinen zukünftigen Alltag während der Ausbildung an der Designschule. Du kannst bis zu zwei Wochen in Schwerin oder Leipzig kostenfrei und unverbindlich an den Unterrichten in max. zwei Ausbildungsbereichen teilnehmen. So hast Du die Möglichkeit, mit uns, den Dozenten und unseren Auszubildenden direkt ins Gespräch zu kommen. Ein Praktikum ist ganzjährig innerhalb der Vorlesungszeit nach Absprache möglich.

Winter-Kunst-Akademie

Für alle die in den Winterferien noch nichts vorhaben, haben wir am Standort Schwerin verschiedene Workshops zusammen gestellt. Da kommt garantiert keine Langeweile auf. Du hast Lust dich kreativ zu entfalten oder möchtest gerne deine Zeichenfähigkeiten verbessern? Dann melde dich zu einem unserer Ferienkurse an.

1. Siebdruck Workshop mit Siebfreak & Roy

Gestalte dein eigenes Motiv und drucke es auf dein T-Shirt oder Stoffbeutel. Siebdruck ist eine Drucktechnik, die sehr umfangreich gestaltet werden kann und auf unterschiedlichsten Medien funktioniert. Plakat, T-Shirt, Tasche: Alles kann bedruckt werden.

Bei dem Siebdruck Workshop könnt ihr hinter die Kulissen der Veredelung von Streetwear schauen und werdet selbst zu Designern und Produzenten.

Wann: 5. – 6. Februar
Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr
Preis p.P.: 35,00 Euro

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

2. Zeichenkurs "Menschliche Figur" mit Stefan Herz

An drei Workshoptagen wollen wir uns den Grundlagen der menschlichen Figur und ihrer Darstellung widmen. Wir beschäftigen uns mit der Proportionslehre und dem Volumen vom Körper.

  • Frontalansicht und Kontrapost
  • Technik: Kohlezeichnung, Linearzeichnung
  • Körper und ihre Volumen wahrnehmen und bildnerisch interpretieren
  • Proportionale Zusammenhänge sehen und zeichnerisch festhalten
Wann: 5. – 7. Februar 2019
Uhrzeit: 10:00 – 14:30 Uhr
Preis p.P.: 89,00 Euro

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Anmeldungen unter 0385 555 9775 oder mohnke(at)designschule.de

Termine Tage der offenen Tür

09. März 2019: 13:00 – 18:00 Uhr – Tag der offenen Tür in Leipzig

06. April 2019: 12:00 – 17:00 Uhr – Tag der offenen Tür in Schwerin

 

Termine Ausbildungsmessen

26.01.2019 Jobmesse in Leipzig, 10:00 – 16:00 Uhr im Congress Center Leipzig

30.01.2019 Jobmesse in Schwerin, 12:00 – 19:00 Uhr Sport- und Kongresshalle

02.02.2019 „Jump in“ – Hochschule der Agentur für Arbeit Schwerin

06.03.2019 nordjob Vorpommern/Stralsund – VogelsangHalle

16.03.2019 stuzubi Leipzig – Kongresshalle am Zoo

19.–20.03.2019 
nordjob Kiel – Sparkassen-Arena

25.03.2019 Boize.Job – Richard Schenk Sporthalle

26.–27.03.2019 nordjob Neubrandenburg – Stadthalle

09.–10.05.2019 nordjob Flensburg – Flens-Arena

15.–16.05.2019 nordjob Schwerin – Sport- und Kongresshalle

04.–05.06.2019 nordjob Lübeck – Musik- und Kongresshalle

12.–13.06.2019 nordjob Lüneburger Heide – Ilmenauhalle

19.–20.06.2019 nordjob Rostock – HanseMesse

06.–07.09.2019 JOB FACTORY Rostock

Berufsstartermessen

Auch in diesem Jahr bieten wir Dir wieder zahlreiche Möglichkeiten an, uns auf einer Messe  kennenzulernen. Dort kannst Du Dich ausführlich über unsere drei Ausbildungsbereiche Mode-, Game- und Kommunikationsdesign informieren.

TdoT – Schwerin & Leipzig

Die Designschule in Schwerin und Leipzig laden wie jedes Jahr zum kreativen Tag der offenen Tür ein.
Die Fachbereiche Game-, Mode- und Kommunikationsdesign entführen euch in die Welt des Designers.

Schnuppertage

Wir geben dir in Schwerin und Leipzig die Chance, in einem unserer drei Fachbereiche – Kommunikationsdesign, Modedesign und Gamedesign – erste Erfahrungen zu sammeln.