Infotag 04. April 2023

29. April 2023 – Infotag an der Designschule

089505 230429 7839 MIN

Am 29. April war es endlich wieder soweit: Die Designschule Schwerin öffnete ihre Türen für einen Infotag der besonderen Art. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung konnten Besucher*innen und Interessierte einen Blick hinter die Kulissen der Fachbereiche Game, Mode und Grafik werfen.

Die Schüler*innen der Schule waren dabei die perfekten Gastgeber und gaben den Besucher*innen spannende Einblicke in den Schulalltag. Die Dozent*innen stellten Projekte und Aufgaben vor und im Sekretariat wurden fleißig Beratungsgespräche zur Ausbildung geführt.

Besonders beeindruckend waren die vielen Workshops, bei denen die Besucher*innen selbst kreativ werden konnten. Es gab die Möglichkeit, im Brettspielideen zu testen, Taschen mit natürlichen Materialien einzufärben und sich durch eine mit Schwarzlicht beleuchtete Modekollektion inspirieren zu lassen. Ein Highlight war auch die Siebdruckstation, an der man Taschen und Tanktops bedrucken konnte.

Für die richtige Stimmung sorgte ein DJ, der mit fetten Sounds im ganzen Haus für gute Laune sorgte. Auch die kleine Werkschau im Bereich Mode war ein echtes Highlight. Wohlgemerkt A bis Z von den Schüler*innen organisiert! Wer die Show verpasst hat, kann das Video auf dem Instagram-Kanal der Designschule anschauen. (@designschule.de)

Wir danken allen Beteiligten für diesen tollen Tag, die interessanten Gespräche und die vielen inspirierenden Momente. Jetzt heißt es aber auch schon wieder: Abbau. Schließlich gehen die Unterrichte weiter und wie wir wissen, kreative Ideen brauchen Platz.

Doch keine Sorge: Wir freuen uns schon auf die nächste Runde im November und werden euch natürlich rechtzeitig über den Termin informieren.