Events
zurück

ABGESAGT: Girls’Day und Boys’Day 2020 Designschule Schwerin

Liebe Schüler und Liebe Eltern,
die aktuelle Gesundheitslage rund um den Corona-Virus zwingt leider auch uns in die Knie. Nach mehreren Rücksprachen haben wir uns entschieden, dass der GirlsDay und BoysDay am 26.03.2020 an der Designschule Schwerin, nicht stattfinden wird.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf das nächste Mal!

Girls’Day und Boys’Day 2020 an der Designschule Schwerin

Der Mädchen- und Jungen-Zukunftstag für kreative Herzen

Ihr habt Bock auf eine kreative Zukunft und wisst noch nicht welcher Beruf der richtige für euch ist?
Dann kommt zum Girls’Day und Boys’day 2020 an die Designschule Schwerin und erlebt acht spannende Stationen aus den Fachbereichen Gamedesign, Modedesign und Grafikdesign. 
In kleinen Gruppen durchlauft ihr die Stationen, entwickelt kreative Arbeiten und habt Zeit für Fragen an Schüler und Dozenten.
Alles was ihr an diesem Tag designed habt, darf selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

Wir, die Designschule sind eine staatlich anerkannte Berufsfachschule und wollen eure kreativen Herzen höher schlagen lassen. Drucken, Zeichnen, Collagieren, Drappieren – euch erwartet ein buntes Programm und viele Informationen zu den Ausbildungsberufen.

Wissenswert:

  • Ab 9.30 Uhr gibt es eine Begrüßung im Audimax der Designschule
  • Danach erfolgt die Einteilung der Gruppen
  • Unsere Schüler führen euch zu den Stationen und sind für alle Fragen eure Ansprechpartner
  • Ihr habt ausreichend Pausen um neue Energie zu sammeln
  • Getränke- und Snackautomaten vorhanden
  • Alle Stationen enden um 15.30 Uhr
  • Nach Abschluss aller 8 Stationen bekommt ihr eine Teilnahmebestätigung ausgehändigt

Wir freuen uns auch für 2020 wieder auf ein volles Haus, viele neue Gesichter und interessierte Schüler.

Anmeldungen direkt unter www.boys-day.de oder www.girls-day.de